BAYERNregional
Windach

Wittelsbacher Radmarathon 2009 nach schweren Verkehrsunfall sofort abgebrochen

Wie bereits berichtet, kam es heute Mittag auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Hechenwang und Neugreifenberg zu einem schweren Verkehrsunfall.

Ein 21-jähriger Kradfahrer aus dem Landkreis Landsberg am Lech überholte einen Pkw und kollidierte hierbei mit einer 20-köpfigen entgegenkommenden Radsportgruppe des Wittelbacher Radmarathons 2009.

Nach ersten Informationen handelte es sich bei den Verunglückten um Angehörige eines landkreisnahen Radsportclubs. Die Verletzten Radsportler stammen alle aus nahegelegenen Ortschaften der Landkreise Landsberg am Lech, Aichach-Friedberg und Augsburg.

Bei der Kollision mit den Teilnehmern wurde ein 48-jähriger Mann aus dem Landkreis Aichach-Friedberg getötet. Zwei weitere Personen, im Alter von 21 und 25 Jahren wurden mit schwersten Verletzungen mit Rettungshubschraubern in Münchner Kliniken geflogen, darunter der junge Kradfahrer der an der Unfallstelle von Rettungskräften reanimiert werden konnte.

Zwei Männer im Alter von 16 und 31 Jahren wurden mit leichteren Verletzungen mit dem Rettungswagen in ein nahegelegnes Krankenhaus verbracht.

An der Unfallstelle waren zahlreiche Rettungskräfte eingesetzt, unter anderem elf Mitarbeiter des Kriseninterventionsteams zur Betreuung der verunglückten Radsportgruppe.

Der Radmarathon wurde vom Veranstalter sofort abgebrochen.

Zur Klärung des genauen Unfallherganges ordnete die Staatsanwaltschaft Augsburg ein unfallanalytisches Gutachten an.





Polizei | Bei uns veröffentlicht am 18.05.2009


Hier in Windach Weitere Nachrichten aus Windach und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Windach

Windach

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen