BAYERNregional
Windach

Schwerer Verkehrsunfall auf der A 96 - zwei Personen getötet, fünf Personen teils schwer verletzt

Wie bereits berichtet, ereignete sich heute Nachmittag, gegen 14.50 Uhr, auf der BAB München – Lindau, kurz nach der Anschlussstelle Schöffelding in Fahrtrichtung Lindau ein schwerer Verkehrsunfall. Im Unfallbereich werden am rechten Fahrbahnrand Betonarbeiten durchgeführt. Der Standstreifen ist dort wegen Bauarbeiten gesperrt. Die Baustelle wurde an der Unfallstelle durch ein Fahrzeug mit Sicherungsanhänger der Autobahnmeisterei Inning abgesperrt, das auf der Standspur stand. Zum Unfallzeitpunkt fuhr ein VW Kleinbus, Typ T5, auf der linken Fahrbahn und wechselte kurz vor dem Sicherungsanhänger auf die rechte Fahrbahn. Aus unbekannten Gründen kam das Fahrzeug ins Schleudern, prallte gegen den Sicherungsanhänger und schlitterte an der steilen Böschung entlang. Kurz danach erfasste das Fahrzeug einen Trupp Bauarbeiter und Beschäftige der Autobahnmeisterei (ABM) Inning, die am rechten Fahrbahnrand mit Betonarbeiten beschäftigt waren. Ein 49-jähriger Angehöriger der ABM wurde beim Aufprall sofort getötet, drei weitere leicht bis schwer verletzt. Das Fahrzeug geriet wieder auf die Autobahn, wo es sich anschließend nach wenigen Metern mehrmals überschlug. Auf den Vordersitzen befanden sich der 46-jährige Fahrer und sein 54-jähriger Bruder. Die 76-jährige Mutter der beiden, die auf dem Rücksitz saß, wurde bei dem Unfall getötet. Die beiden Brüder wurden leicht bzw. schwer verletzt.
Der Unfall wurde von der Verkehrspolizeiinspektion Fürstenfeldbruck aufgenommen. Die Staatsanwaltschaft Augsburg war ebenfalls vor Ort und ordnete die Obduktion der beiden Leichen und ein unfallanalytisches Gutachten an. Der Gutachter war ebenfalls noch am Nachmittag vor Ort. Bei dem Fahrer des Kleinbusses wurde ein Alkoholtest durchgeführt, er ergab 0,0 Promille. Die Verletzten wurden mit dem Hubschrauber bzw. den Rettungsdiensten in nahe gelegene Krankenhäuser transportiert.
Die Autobahn war in Fahrtrichtung Lindau bis 19.45 Uhr gesperrt. Der Rückstau erreichte eine Länge von ca. 15 km.

Polizei | Bei uns veröffentlicht am 11.09.2009


Hier in Windach Weitere Nachrichten aus Windach und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Windach

Windach

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen