BAYERNregional
Windach

Windach, OT Schöffelding - Betriebsunfall

Am Dienstag, 25.05.10, 09.45 Uhr, fällte ein 42-jähriger Landwirt aus Schöffelding im Waldstück Hartwiesen zwischen Schöffelding und Sixenried Bäume.
Als er eine ca. 10 m hohe Erle fällte, erfasste eine Windböe die Krone und drückte den Baum entgegen der geplanten Fallrichtung in eine 20 KW Starkstromleitung. Da der Arbeiter versucht hatte, die Fallrichtung mit dem Körper noch zu verändern, erlitt er einen Stromschlag und wurde leicht verletzt. Er wurde vorsorglich ins Klinikum Landsberg eingeliefert.
Durch den Baum wurde ein Kurzschluss ausgelöst, der zu einem Stromausfall im Bereich von Schöffelding oder Ramsach führte. Die LEW wurden verständigt. Die genaue Dauer des Ausfalles ist nicht bekannt.
In diesem Zusammenhang weist die Polizei nochmals darauf hin, dass bei Waldarbeiten in der Nähe von Stromleitungen besondere Vorsicht geboten ist.
Der Kontakt mit dem Baum oder Strommasten kann zu Spannungsbrücken führen und zum Teil schwerste Verletzungen oder Todesfälle zur Folge haben.


Polizei Landsberg | Bei uns veröffentlicht am 26.05.2010


Hier in Windach Weitere Nachrichten aus Windach und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Windach

Windach

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen