BAYERNregional
Windach

Schlange in einem Grundstück gesichtet und eingefangen

TO: 86949 Windach, Schützenstraße
TZ: 11.09.2010 (Sa), 16:20 Uhr

Ein 39jähriger hatte am späten Samstag Nachmittag eine Schlange von etwa 120 cm Größe in seinem Grundstück gesichtet. Aufgrund der unbekannten Art der Schlange und der Ungewissheit, ob diese giftig ist, wurde zunächst durch Polizei und Feuerwehr darauf verzichtet, die Schlange ohne entsprechende Ausrüstung einzufangen.
Eine durch die Polizei verständigte Privatperson aus Walleshausen, mit entsprechender Ausrüstung, fing die Schlange letztlich ein. Diese wurde dann durch die Polizei zu einem Tierarzt in Landsberg gebracht. Der Tierarzt meinte in der Schlange eine italienische Asternviper zu erkennen. Diese Schlangenart gilt als hoch giftig.
Vermutlich hatte die exotische Schlange in der Kanalisation die kalten Nächte überlebt. Weitere Ermittlungen, ob die Schlange, aus einem Terrarium geflüchtet ist, oder ob sie als blinder Passagier aus Italien einreiste, sind notwendig.


Polizei Landsberg | Bei uns veröffentlicht am 14.09.2010


Hier in Windach Weitere Nachrichten aus Windach und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Windach

Windach

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen