BAYERNregional
Gmund am Tegernsee

Unfall auf der B472

In den frühen Morgenstunden des 14.12.2016 kam es auf der B472 zu einem Verkehrsunfall mit drei

Beteiligten. Ein 46-jähriger Aiblinger fuhr mit seinem Gespann aus Pkw und Anhänger hinter einem

54-jährigen Traktorfahrer aus Gmund am Tegernsee. Da dem Aiblinger der Traktor zu langsam fuhr,

überholte er diesen. Der Fahrer des Traktors wollte jedoch nach links abbiegen. Dabei stieß der

Traktor mit dem Anhänger zusammen und dieser kam zum Fall. Ein 39-jähriger Gmunder kam den

Fahrzeugen entgegen und konnte noch rechtzeitig ausweichen um Schlimmeres zu verhindern. Dabei

wurde auch sein Fahrzeug durch den umgestürzten Anhänger schwer beschädigt. Verletzt wurde bei

dem Unfall keiner. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt etwa 30.000,- €. Den

Unfallverursacher erwartet nun eine Geldbuße wegen Überholen bei unklarer Verkehrslage. Auch den

Traktorfahrer wird eine Verkehrsordnungswidrigkeit vorgeworfen, da er sich vor dem Abbiegen nicht

vergewisserte, dass dies gefahrenfrei möglich war.

Polizei Bad Wiessee | Bei uns veröffentlicht am 15.12.2016


Hier in Gmund am Tegernsee Weitere Nachrichten aus Gmund am Tegernsee und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Gmund am Tegernsee

Gmund am Tegernsee

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen