BAYERNregional
Bad Kohlgrub

Fahrlässige Brandstiftung/Bad Kohlgrub:

Am 22.05.2013, um 08:45 Uhr, waren in der derzeit unbewohnten Dachge-schosswohnung eines 60-Jährigen im Einfamilienhaus in der Gehrenstrasse in Bad Kohlgrub zwei Fensterbauer anwesend. Vermutlich wurde unbemerkt bei Auf- oder Abbaumaßnahmen der E-Herd (Drehknöpfe) angeschaltet. Die Hitze entfachte an einem Holzbrett, welches auf dem E-Herd lag, einen Kleinbrand, durch welchen der Herd und die angrenzenden Möbel beschädigt wurden. Aufgrund einer Plastikplane, mit der die Möbel abgedeckt waren, griff das Feuer vom E-Herd schnell auf die Möbel über. Der Sachschaden liegt bei 5.000 Euro. Die FFW Bad Kohlgrub war mit neun Mann im Einsatz und konnte mit Wasser die Ofenhitze herabkühlen. Die Räume wurden mit Hilfe eines Gebläses belüftet.


Polizei Murnau am Staffelsee | Bei uns veröffentlicht am 23.05.2013


Hier in Bad Kohlgrub Weitere Nachrichten aus Bad Kohlgrub und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Bad Kohlgrub

Bad Kohlgrub

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen