BAYERNregional
Gmund am Tegernsee

PKW Überschlag in Gmund am 09.03.2019 mit einer leicht verletzten Person

Am 09.03.2019 gegen ca. 15:00 Uhr befuhr ein 47 Jähriger Haushamer mit seinem PKW Toyota den Osterbergweg in Gmund Richtung Ortsmitte.
Nach den Angaben des Fahrers versagten in dem steilen Gefälle die Bremsen des Fahrzeugs, woraufhin dieses unkontrolliert einen Gartenzaun samt
Hecke durchbrach, auf das Fahrzeugdach gedreht wurde und nach ca. 10m im Garten des überraschten Anwohners zum Liegen kam.
Der Fahrer des Toyota wurde leicht verletzt. Zum Unfallzeitpunkt hielten sich glücklicherweise keine Personen im Garten des Anwesens auf.
Während der Unfallaufnahme durch die Polizeiinspektion Bad Wiessee wurde festgestellt, dass an dem Fahrzeug der Termin zur Hauptuntersuchung (TÜV)
um 2,5 Jahre überschritten wurde. Diesbezüglich wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet.
Die Feuerwehr Gmund unterstützte die Bergung des PKW mit 10 Mann.

Polizei Bad Wiessee | Bei uns veröffentlicht am 10.03.2019


Hier in Gmund am Tegernsee Weitere Nachrichten aus Gmund am Tegernsee und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Gmund am Tegernsee

Gmund am Tegernsee

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen