BAYERNregional
Gmund am Tegernsee

Verkehrsunfall mit 3 verletzten Personen

Ein 34jähriger Rottacher fuhr heute gegen 13.10 Uhr die o.g. Straße in Richtung Finsterwald, kam aus bisher unbekannten Grund mit seinem Pkw auf die Gegenfahrbahn und stieß dort gegen den entgegenkommenden Pkw einer 18jährigen Gmunderin.
Bei dem Aufprall wurde der Pkw der 18jährigen über den Gehweg gegen den geparkten Pkw einer 42jährige Gmunderin geschleudert. Die Frau war gerade dabei ihren Kofferraum zu beladen. Bei dem Anstoß wurde sie zwischen den beiden Pkws eingeklemmt. Ersthelfer handelten sofort und organisierten aus einem benachbarten Betrieb einen Stapler, mit welchem dann die eingeklemmte Frau befreit werden konnte. Eine zufällig vorbeikommende Ärztin leistete Erste Hilfe bis zum Eintreffen des Notarztes und dem BRK.
Der Pkw des Rottachers prallte gegen einen weiteren geparkten Pkw.
Die Gmunderin wurde mit einer schweren Beinverletzung mit dem Rettungshubschrauber in eine Münchner Klinik geflogen. Die 18jährige Gmunderin kam mittelschwer verletzt ins Krankenhaus Bad Tölz. Der Rottacher kam mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus nach Agatharied.
Die Tölzer Straße musste gesperrt werden.
An den vier Fahrzeugen entstand ein geschätzter Sachschaden von ca. 45000€
Eingesetzt waren: Notarzt, BRK mit 2 Fahrzeugen, FFW Gmund, FFW Dürnbach, Rettungshubschrauber, Unfallgutachter, 2 Streifen der PI Bad Wiessee

Polizei Bad Wiessee | Bei uns veröffentlicht am 15.11.2019


Hier in Gmund am Tegernsee Weitere Nachrichten aus Gmund am Tegernsee und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Gmund am Tegernsee

Gmund am Tegernsee

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen