BAYERNregional
Gmund am Tegernsee

Hoher Schaden bei Einbruchdiebstahl in Gmund

Auf Zigaretten und Bargeld hatten es vermutlich unbekannte Täter abgesehen, die am 30.05.2009 zwischen 02.00 und 04.00 Uhr in eine Tankstelle und in eine Kfz-Werkstatt in Gmund eingebrochen waren. Nachdem sie die Schiebetüre der Tankstelle aufgehebelt hatten entwendeten sie 180 Stangen Zigaretten verschiedenster Marken. Weiterhin wurde eine Verbindungstüre zum Büro aufgebrochen.

Da sich in der Tankstelle keine nennenswerten Bargeldbeträge befanden verließen sie den Tatort.

In die im gleichen Gebäude befindliche Kfz-Werkstätte wurde ebenfalls eingebrochen. Ob vor oder nach dem Tankstelleneinbruch ist nicht bekannt. Durch eine Werkstatttüre drangen sie dorthin ein. Im Gebäude wurden Stahltüren und Mitarbeiterspinde aufgebrochen.

Anscheinend fanden sie nicht das nachdem sie suchten. Nach momentanem Sachstand wurde nichts entwendet.

Der durch den Einbruch entstandene Sachschaden an aufgebrochenen Gegenständen liegt bei ca. 4000 – 5000 Euro.

Sachdienliche Hinweise oder Beobachtungen die im in Frage kommenden Zeitraum im Bereich Gmund, Tegernseer Straße gemacht wurden bitten wir der Polizeiinspektion Bad Wiessee unter Tel. 08022/98780 mitzuteilen.




Polizei Bad Wiessee | Bei uns veröffentlicht am 31.05.2009


Hier in Gmund am Tegernsee Weitere Nachrichten aus Gmund am Tegernsee und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Gmund am Tegernsee

Gmund am Tegernsee

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen