BAYERNregional
Hohenpeißenberg

Fahren unter Drogeneinfluss

Da ein 21-jähriger Schongauer keinen Sicherheitsgurt angelegt

hatte, wurde dieser am 18.06.2017 gegen 14:30 Uhr durch Beamte der Polizei

Schongau angehalten und einer Verkehrskontrolle unterzogen. Auf Vorhalt gab der

Fahrer den Verstoß sogleich zu. Im weiteren Verlauf wurde die Fahrtüchtigkeit des

jungen Mannes überprüft. Hierbei fiel den Beamten bereits beim Aushändigen der

Papiere auf, dass er nervös war und merklich zitterte. Auf Nachfrage gab der Fahrer

an, gestern das Festival „Grüne Sonne“ in Hohenpeißenberg besucht und Alkohol

konsumiert zu haben. Ein freiwillig durchgeführter Alkoholtest verlief negativ. Im Zuge

der weiteren Kontrolle wurden bei dem jungen Schongauer jedoch drogenspezifische

Auffälligkeiten festgestellt. Tatsächlich reagierte ein Drogenschnelltest positiv auf

THC (Tetrahydrocannabinol). Nun teilte der Fahrer mit, dass er neben Alkohol

gestern Abend einige Male an einem Joint gezogen habe. Die Weiterfahrt wurde

unterbunden und es erfolgte eine Blutentnahme im Krankenhaus Schongau.

Gegen den Fahrer wird nun ein Bußgeldverfahren nach dem Straßenverkehrsgesetz

eingeleitet, welches in der Regel mit einem Bußgeld von 500 EUR, 2 Punkten in

Flensburg und einem Monat Fahrverbot geahndet wird.

Polizei Schongau | Bei uns veröffentlicht am 19.06.2017


Hier in Hohenpeißenberg Weitere Nachrichten aus Hohenpeißenberg und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Hohenpeißenberg

Hohenpeißenberg

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen