BAYERNregional
Hohenpeißenberg

Verkehrsunfall nach Reifenplatzer

Am Montag, 25.02.2019, gegen 16:20 Uhr, kam es auf der Bundesstraße B472 bei Hohenbrand zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen mittelschwere Verletzungen erlitten. Ein 20jähriger Paketzulieferer fuhr mit seinem Kleintransporter Mercedes die B472 von Hohenpeißenberg in Richtung Westen. Auf Höhe von Hohenbrand platzte vermutlich der vordere linke Reifen des Kleintransporters, woraufhin der 20jährige mit seinem Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn geriet. Dort kollidierte er mit seiner linken Front mit der linken Front des entgegenkommenden PKW VW, der von einer 23jährigen Frau aus München gelenkt wurde. Während der Fahrer des Kleintransporters sein Fahrzeug ca. 300 Meter nach der Unfallstelle am linken Straßenrand zum Stehen brachte, schleuderte die 23jährige mit ihrem PKW VW nach links über die Gegenfahrbahn, geriet in den Straßengraben und kollidierte dort an die Schutzplanke. Beide Fahrzeugführer erlitten durch den Verkehrsunfall mittelschwere Verletzungen und mussten stationär in Krankenhäuser in Schongau und Murnau aufgenommen werden. Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt, es entstand jeweils Sachschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro. Beide Fahrzeuge mussten von der Unfallstelle abgeschleppt werden. Neben der Polizei waren auch zahlreiche Rettungskräfte der Feuerwehren Hohenpeißenberg und Peiting am Unfallort, um die Unfallstelle abzusichern und den Verkehr umzuleiten. Die Bundesstraße musste für ca. 30 Minuten komplett gesperrt und der Verkehr umgeleitet werden. Zur Fahrbahnreinigung war anschließend die Straßenmeisterei Peiting mit einer Kehrmaschine im Einsatz, bevor die Unfallstelle wieder freigegeben werden konnte.



Polizei Schongau | Bei uns veröffentlicht am 26.02.2019


Hier in Hohenpeißenberg Weitere Nachrichten aus Hohenpeißenberg und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Hohenpeißenberg

Hohenpeißenberg

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen