BAYERNregional
Hohenpeißenberg

Kradfahrer leicht verletzt

Am Donnerstag, 19.09.2019, gegen 14:55 Uhr, ereignete sich in Hohenpeißenberg, in der Hauptstraße ein Verkehrsunfall, bei dem ein 57-jähriger Motorradfahrer aus Dachau leicht verletzt wurde. Ein 75-jähriger Mann aus Hohenpeißenberg fuhr mit seinem Pkw Subaru die Hauptstraße entlang. Auf Höhe einer Bushaltestelle fuhr er in diese ein, um im Anschluss nach links zu wenden. Dabei übersah er den von hinten kommenden Kradfahrer aus Dachau. Dieser versuchte noch durch eine Vollbremsung, einen Zusammenstoß mit dem Fahrzeug zu verhindern. Dabei verlor er jedoch die Kontrolle über sein Fahrzeug und stürzte auf die Fahrbahn. Das Motorrad, BMW, schlitterte im Anschluss über die Fahrbahn und kollidierte noch in das Heck des Pkw Subaru. Der 57-jährige Motorradfahrer zog sich durch den Sturz glücklicherweise nur leichte Verletzungen zu und wurde zur ambulanten Behandlung durch den Rettungswagen ins Krankenhaus Schongau verbracht. Am Kraftrad entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 3.000,00 Euro, am Pkw ein Sachschaden von 1.500,00 Euro. Der 75-jährige Fahrer des Pkw Subaru blieb unverletzt.

Polizei Schongau | Bei uns veröffentlicht am 20.09.2019


Hier in Hohenpeißenberg Weitere Nachrichten aus Hohenpeißenberg und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Hohenpeißenberg

Hohenpeißenberg

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen