BAYERNregional
Hohenpeißenberg

Unfall mit vier Verletzten:

Am gestrigen Sonntag nachmittag, gegen 17:00 Uhr, war eine 47jährige Frau aus Bernbeuren mit ihrem PKW auf der Bundesstraße 472 von Peiting in Richtung Hohenpeißenberg unterwegs.
Kurz vor dem Ortsbeginn von Hohenpeißenberg geriet sie mit den rechten Rädern auf den unbefestigten Seitenstreifen, wodurch der PKW ins Schleudern kam und auf die Gegenfahrbahn geriet.
Dort kam es zunächst zu einem Zusammenprall mit einem entgegenkommenden PKW, der von einem 72jährigen Mann aus Hohenfurch in Richtung Peiting gelenkt wurde.
Anschließend prallte das Fahrzeug der Unfallverursacherin noch gegen ein hinter dem entgegenkommenden PKW fahrenden Wagen, der von einer 26jährigen Frau aus Peißenberg ebenfalls in Richtung Peiting gelenkt wurde.
Die Fahrzeuge der Unfallverursacherin und der Peißenbergerin wurden nach dem Anstoß nach links von der Fahrbahn geschleudert und kamen in der angrenzenden Wiese zum Stillstand, der PKW des Hohenfurchers kam entgegen der ursprünglichen Fahrtrichtung am rechten Fahrbahnrand zum Stillstand.
Sowohl der Mann aus Hohenfurch als auch die PKW Fahrerin aus Peißenberg sowie ihre beiden im Fahrzeug befindlichen Insassen, die Mutter und eine Tochter, wurden jeweils leicht verletzt, insgesamt also vier Personen.
Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf insgesamt 11000 Euro.

Bei der Unfallverursacherin wurde eine deutliche Alkoholfahne festgestellt, der Alkotest ergab einen Wert von 1,82 Promille.
Die Frau war so stark alkoholisiert, dass sie sich kaum auf den Beinen halten konnte.
Es wurde eine Blutentnahme durchgeführt, der Führerschein wurde sofort sichergestellt.
Die Frau erwartet nun ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung und fahrlässiger Körperverletzung.

Die Fahrbahn musste von den Feuerwehren Peiting und Hohenpeißenberg gereinigt werden, die Straßenmeisterei Peiting beschilderte während der Unfallaufnahme die Unfallstelle.

Polizei Schongau | Bei uns veröffentlicht am 06.03.2012


Hier in Hohenpeißenberg Weitere Nachrichten aus Hohenpeißenberg und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Hohenpeißenberg

Hohenpeißenberg

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen