BAYERNregional
Hohenpeißenberg

Gefährliches Manöver eines Lkw-Fahrers:

Großes Glück hatten einige Verkehrsteilnehmer am gestrigen Mittwochvormittag gegen 11.20 Uhr!
Beim Bergabfahren auf der Bundesstraße 472 von Hohenpeißenberg nach Peißenberg war ein 57-jähriger Mann aus Zwickau auf die Idee gekommen, mit seinem Sattelzug verbotswidrig, unter Missachtung der doppeltdurchgezogenen Linie, und unter Überfahren der beiden bergaufführenden Gegenspuren, seinen Zug auf dem linken Parkplatz abzustellen.
Während das Abstellen des Fahrzeugs unter Überfahren der beiden Gegenspuren noch relativ gefahrlos möglich ist, herrscht beim Ausfahren aus diesem Parkplatz völlige Unübersichtlichkeit, weshalb dies aus durch die entsprechende Beschilderung verboten ist.
Trotzdem fuhr der Mann gegen 11.20 Uhr mit seinem Sattelzug nach links in Richtung Peißenberg weg und musste dabei beide bergaufführenden Spuren überqueren.
Genau zu dieser Zeit war ein Omnibus, der von einem 59-jährigen Peitinger gelenkt wurde, auf der rechten Spur in Richtung Hohenpeißenberg unterwegs und wurde zu diesem Zeitpunkt von einem 69-jährigen Mann aus Oberhausen ordnungsgemäß auf der Überholspur überholt.
Da der Oberhausener durch das Überholen des Omnibusses keinerlei Blick auf den Parkplatz nach rechts hatte, konnte er auch nicht erkennen, dass zu diesem Zeitpunkt der Sattelzug ausfuhr.
Um einen schweren Zusammenstoß mit dem Sattelzug zu vermeiden, zog der Oberhausener noch nach rechts und stieß mit seinem Pkw gegen den Omnibus.
Dabei entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt 5000 Euro, zu einer Berührung mit dem Sattelzug kam es nicht.
Wie durch ein Wunder wurde bei dem Anstoß niemand verletzt.
Der Sattelzugfahrer erhält wegen seines verkehrswidrigen Verhaltens eine Anzeige.

Polizei Schongau | Bei uns veröffentlicht am 13.12.2012


Hier in Hohenpeißenberg Weitere Nachrichten aus Hohenpeißenberg und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Hohenpeißenberg

Hohenpeißenberg

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen