BAYregio - Bayern regionalpremium
Buchhandlung Ritzau KG - Bild 1

Pürgen in Oberbayern

Mitarbeiter gesucht?
Kostenlose Stellenangebote hier und in der Umgebung inserieren: www.BAYregio.de/jobs.

Sie haben ein Unternehmen?
Kostenloser Eintrag in unserem Verzeichnis.

Buchhandlung Ritzau KG

Pürgen
(Landkreis Landsberg am Lech)

Buchhandlung Ritzau KG - Titel

Buchhandlung und Verlag

Als Reisebuchhandlung wurde die Firma am 1. September 1955 durch Hans-Joachim Ritzau mit der Firmierung "Der Weiß-Blaue Bücherwagen" in München gegründet.

Im Jahr 2005 hatte Astrid Ritzau die Idee, zum 50-jährigen Jubiläum der Buchhandlung einen „Lesegarten“ auf dem parkähnlichen Gartengrundstück der Familien Ritzau und Franz zu veranstalten. Durch das große Engagement ehrenamtlicher Vorleser(innen), einer treuen Truppe freiwilliger Helfer aus dem Familien- und Freundeskreis, und die Begeisterung der Besucher entstand daraus kurze Zeit später nicht nur das Ladengeschäft, sondern inzwischen auch eine Veranstaltungstradition, die für die umliegenden Schulen eine wunderbare Möglichkeit zur Förderung der Lesefreude bietet.

Für diese besondere Zusammenarbeit wurde die pädagogische Buchhandlung (nicht mehr Lehrmittelhandlung) jedes Jahr mit dem seit 2003 vom bayr. Kultusministerium und dem Börsenverein -Landesverband Bayern, verliehenen Gütesiegel „Partner der Schule“ Leseforum Bayern ausgezeichnet.

Buchhandlung Ritzau KG
Astrid Ritzau
Landsberger Straße 24
Pürgen86932 Pürgen
Telefonnummer von Buchhandlung Ritzau KG Telefon-Nr. anzeigen
UebersichtskarteKarte
Zur Homepage von Buchhandlung Ritzau KG Homepage anzeigen


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten.
Impressum der BAYregio GmbH (Kontakt, Datenschutz und Haftungsauschluss)

Kostenlosen Eintrag ins Verzeichnis