BAYregio
Hörbach in Oberbayern

Mitarbeiter gesucht?
Kostenlose Stellenangebote hier und in der Umgebung inserieren: www.BAYregio.de/jobs.

Sie haben ein Unternehmen?
Kostenloser Eintrag in unserem Verzeichnis.

Wirtshaus Zum Sandmeir

Hörbach
(Landkreis Fürstenfeldbruck)


Das Restaurant in einem der schönsten Dörfer in Bayern.
Hörbach, ein Ortsteil der Gemeinde Althegnenberg, liegt ca. 2 km westlich des seit 1985 ausgewiesenen Naturschutzgebiets Haspelmoor.

Bekannt wurde das Dorf Hörbach (etwa 300 Einwohnern ) und sein Wirtshaus "Zum Sandmeir" durch das Hörbacher Montagsbrettl. Das Hörbacher Montagsbrettl wurde am 20. Oktober 1975 gegründet und ist heute die älteste, noch bestehenden Kleinkunstbühne in Bayern. Seit dieser Zeit sind über 500 verschiedene Künstler und Gruppen hier aufgetreten, darunter berühmte Interpreten wie z.B. die Biermösl-Blosn, Ottfried Fischer, Dieter Hildebrand, Bruno Jonas, Fredl Fesl, Gerhard Polt. Auch Musik- und Kabarettgruppen aus Österreich, Schweiz, Frankreich und Italien sind beim Hörbacher Montagsbrettl schon aufgetreten.

Hörbach zählt zu den schönsten Dörfer in Bayern. Im Jahr 2000 gewann Hörbach die Goldmedaille im Oberbayerischen Wettbewerb „Unser Dorf soll schöner werden“ und im Jahr 2001 wurde das Dorf in Bayern das zweitschönste Dorf im Wettbewerb.

Das Wirtshaus "Zum Sandmeir" befindet sich nur einige Meter von der Kirche St. Andreas entfernt.

Ausgezeichnete Speisen in einem wunderschönem Ambiente zeichnen uns aus. Gepflegte Biere aus den Privatbrauereien Maisach und Odelzhausen sind was besonderes. Freundliches Personal selbstverständlich. Schöner Biergarten und wunderschöne Veranda laden zum Verweilen ein.

Sehr sauber und originell ist unsere Herrentoilette.

Kleiner Kinderspielplatz vorhanden.


Wirtshaus Zum Sandmeir
Konrad Bentenrieder
Althegnenberger Str. 3
Hörbach82278 Hörbach
Telefonnummer von Wirtshaus Zum Sandmeir Telefon-Nr. anzeigen
UebersichtskarteKarte
Zur Homepage von Wirtshaus Zum Sandmeir Homepage anzeigen


Lage / Karte

Hörbach und UmgebungGrößere Karte / Luftbild (Google Maps)
Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten.
Impressum der BAYregio GmbH (Kontakt, Datenschutz und Haftungsauschluss)

Kostenlosen Eintrag ins Verzeichnis